Schulmarketing in den SEK I & II

Schulmarketing in der Sekundarstufe I & II

Erreichen Sie die Teens und Abgangsschüler*innen

Zielgruppenalter 

10-18 Jahre

Zielgruppengröße

ca. 5,2 Millionen

Sekundarschulen

ca. 12.800

Lehrer*innen

ca. 435.000

Zielgruppe: 10 bis 18 Jahre

Schulmarketing in der Sekundarstufe I und II

Schulmarketing in den Sekundarstufen I & II (SEK I / II) ist eine gleichzeitig sehr erfolgversprechende wie auch komplizierte Angelegenheit. Denn in Deutschland ist Schulpolitik Sache der Bundesländer, die durchaus unterschiedliche Schulformen und Regelungen zu Abschlüssen und Regelschulzeiten haben. Um hier einen klaren Durchblick zu behalten, ist es wichtig, das entscheidende KnowHow der DSA youngstar nutzen zu können.



Warum Schulmarketing?

Für Schüler der Sekundarstufe I & II ist ein starkes Imagebewusstsein und ein hohes Markeninteresse charakteristisch. Die individuellen Verhaltens- und Willenseigenschaften der jungen Zielgruppe macht Schulmarketing nicht einfach.


Das Verantwortungsbewusstsein der jungen Zielgruppe nimmt zu, es findet eine eigene Meinungsbildung statt und die Schüler entwickeln kritische Sichtweisen in Bezug auf Werbung in der Schule. Unsere langjährige Erfahrung als Schulmarketing Agentur macht uns daher zum perfekten Berater in diesem Bereich. 


Beim Schulmarketing in den Sekundarstufen I & II stehen die Themen Aufbau von Marketingpräferenzen, aber auch Recruiting im Mittelpunkt. In dieser Phase spezialisieren sich die Fächer in den Schulen Stück für Stück und die Berufsausbildung rückt langsam näher. Bei diesen neuen Herausforderungen sind Jugendliche für jede Hilfe dankbar.

Unsere beliebtesten Schulmarketing-Medien der SEK I/II

Sie möchten mehr erfahren?

Sie möchten mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen in den weiterführenden Schulen erfahren?
Dann lassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten da.
Unsere DSA-Berater melden sich schnellstmöglich bei Ihnen und nehmen Sie mit auf eine Reise durch unsere Medien- und Marketing-Möglichkeiten.

Share by: