Ein erster Überblick
Die Deutsche Schulmarketing-Agentur DSA youngstar entwickelt bereits seit über zehn Jahren erfolgreiche Konzepte, um Unternehmen vor dem drohenden Fachkkräftemangel zu schützen. Ob regionaler Ausbildungsbetrieb mit wenigen Azubi-Plätzen oder global operierender Konzern mit tausenden von Ausbildungsstellen: Wir kümmern uns darum, dass Ihr Jobangebot direkt bei der Zielgruppe ankommt - mit unseren Tools für Ihr Ausbildungsmarketing
Unsere Mission: Wir begeistern junge Menschen von den Karrieremöglichkeiten in Ihrem Unternehmen und sorgen dafür, dass aus der Azubi-Krise keine Fachkräfte-Krise für Ihr Unternehmen wird.
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht unserer Ausbildungsmarketing-Möglichkeiten, um Ihre Azubis und zuküftigen Fachkräfte zielgenau zu suchen und für Ihr Unternehmen zu begeistern.
Zielgruppe: Abgangsschülerinnen und -schüler
Unsere DSA Zukunftssäulen sind der absolute Hingucker im Schulgebäude! Auf dem großen 32-Zoll-Screen gibt es zahlreiche Informationen rund um Ausbildung und Studium - und selbstverständlich auch konkrete Ausbildungs-Angebote aus der Region.
Mit Digitalspots im AzubiTV, Postkarten, Flyern und Plakaten können sich Unternehmen auf den Zukunftssäulen präsentieren. Immer im Blickfeld der Abgangsschülerinnen und Abgangsschüler.
Zielgruppe: Abgangsschülerinnen und -schüler
Wenn Schülerinnen und Schüler wissen möchten,
welche Unternehmen aus der Region gerade Ausbildungsplätze anzubieten haben oder an welcher Hochschule ein Studium lohnt, dann steuern sie direkt die informativen
DSA Schuldisplays an.
Ob mit witzigen und charmanten
Postkarten-Sprüchen, großen
Plakaten als Eyecatcher oder einem
Karriere-Flyer: Für Unternehmen bieten die DSA Schuldisplays eine wunderbare Möglichkeit, um auf das eigene Ausbildungsplatzangebot aufmerksam zu machen.
Zielgruppe: Berufsberatungsteams in den Schulen
DSA connect
ist das neue und
digitale Schule-Wirtschaft-Netzwerk
für Deutschlands Schulen. Nach einer einmaligen Registrierung können die Berufsberatungsteams der weiterführenden Schulen jede Menge
wertvolle Informationen für die Berufs- und Studienorientierung
der eigenen Schule bekommen.
Die Materialien werden
digital per Sofort-Download
oder als
haptische Materialien zur Verfügung gestellt, die sich die Berufsorientierungsteams
direkt in die Schule schicken
lassen können. Bereits über 7.500 Schulen haben sich bereits bei DSA connect registriert - darunter über
2.000 weiterführende Schulen.
Zielgruppe: Abgangsschülerinnen und -schüler / Eltern
Mit unseren Recruitings-Tools für Ihr Azubimarketing kommen Sie bei Ihrer Zielgruppe ganz besonders gut an. Denn die Materialien wie Bewerbungsratgeber, Collegeblöcke oder Formelsammlungen werden über einen längeren Zeitraum sowohl in der Schule als auch zu Hause verwendet.
Somit gelingt Ihnen neben einer langen Präsenz direkt auf dem Tisch Ihrer Zielgruppe auch der
Zugang zu den Elternhäusern. Denn Sie wissen natürlich: Eltern sind immer noch die wichtigsten Ratgeber in Sachen Ausbildungs- und Karriereplanung.
Zielgruppe: Berufsberatungsteams in den Schulen
Ganz neu zum Schuljahr 2022/23 führen wir die Berufsorientierungs-Boxen ein!
Die Idee: Berufsberatungsteams wünschen sich mehr Informationen aus der Wirtschaft - wissen aber häufig nicht, wie man konkret die Unternehmen und Ausbildungsbetriebe ansprechen soll.
Mit unseren neuen BO-Boxen bringen wir Ihre Ausbildungsinformationen nun direkt zu den Berufsberatungsteams - und sorgen für eine spannende und praxisnahe Berufsorientierung in den Schulen.
Die BO-Boxen starten in den Städten Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und Nürnberg.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Startplatz in unserem neusten Azubimarketing-Produkt!
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler
Seit 2021 ist die
digitale Berufsorientierungs-Plattform
www.machs-wie-wir.de online und erfreut sich stark steigender Beliebtheit bei der jungen Zielgruppe! In 120-Sekunden-Kurzfilmen werden die verschiedenen Ausbildungsberufe und Ausbildungsbetriebe vorgestellt.
Der Clou: Die Filme werden von den aktuellen Azubis für die zukünftigen Ausbildungs-Starter produziert! Authentischer kann ein Berufsorientierungs-Content wohl kaum sein!
Einmal pro Jahr wird bei der #AzubiChallenge von einer Fach-Jury das beste Video ausgezeichnet. Für die Azubis winkt dabei ein Preisgeld in Höhe von 5.000,00 Euro.
Dieses Azubimarketing-Tool ist für Ausbildungsbetriebe
kostenfrei
und wird mit Unterstützung zahlreicher Kammern und Verbände produziert.
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