Ein erster Überblick
Die Deutsche Schulmarketing-Agentur DSA youngstar steht für
innovatives Schulmarketing und betreut ein Netzwerk von über 5.000 Kindergärten, 14.000 Schulen und 120 Hochschulen. Insgesamt verfügen wir damit über ein Potential von knapp 20.000 werberelevanten Touchpoints in ganz Deutschland.
Eine hohe Reichweite bedeutet aber auch eine hohe Verantwortung. Wir möchten mit unseren Maßnahmen stets die höchsten Kundenansprüche erfüllen und berücksichtigen jederzeit die Belange aller Interessengruppen im sensiblen Bildungsumfeld.
Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der jungen Zielgruppen, die Sie mit Ihrer Kampagne in Schulen erreichen können.
Zielgruppe: 3 bis 6 Jahre
Kindergartenmarketing ist gerade bei den Kleinsten sehr beliebt.
Denn sie sind neugierig, neuen Produkten gegenüber aufgeschlossen und sehr interessiert.
Doch bei Marketing in Kindergärten ist ein ausgesprochen gutes Fingerspitzengefühl notwendig. Denn nicht jedes Produkt und jede Idee sollte auch bei den Kindergarten-Kids umgesetzt werden.
Eine verantwortungsvolle Abwägung ist im Kindergartenmarketing wichtig – mit der DSA youngstar als Partner an Ihrer Seite gelingt Ihnen dies garantiert.
Zielgruppe: 6 bis 10 Jahre
Grundschulmarketing sollte mit dem
notwendigen Fingerspitzengefühl geplant und durchgeführt werden.
Die Berücksichtigung der noch geringen Medienkompetenz der Kinder spielt beim
intelligenten und verantwortungsbewussten Grundschulmarketing eine ebenso große Rolle wie eine
altersgerechte Ansprache. Gleichzeitig sind die Kinder als wichtige Multiplikatoren in Richtung des Elternhauses eine spannende Zielgruppe und zudem leicht für innovative und neue Produkte zu begeistern.
Zielgruppe: 10 bis 18 Jahre
Schulmarketing in den Sekundarstufen I & II (SEK I / II) ist eine gleichzeitig sehr erfolgversprechende wie auch komplizierte Angelegenheit. Denn in Deutschland ist Schulpolitik Sache der Bundesländer, die durchaus unterschiedliche Schulformen und Regelungen zu Abschlüssen und Regelschulzeiten haben. Um hier einen klaren Durchblick zu behalten, ist es wichtig, das entscheidende KnowHow der DSA youngstar nutzen zu können.
Zielgruppe: 16 bis 24 Jahre
Berufsschulmarketing ist gleich aus mehreren Gründen eine sinnvolle Angelegenheit:
Zum einen verfügen die Berufsschüler auf Grund ihrer Ausbildungsvergütung über ein eigenes Einkommen.
Zum anderen werden mit Aufnahme einer Berufsausbildung viele Produkte und Dienstleistungen benötigt – von Versicherungen über Konten bis hin zu einer ersten eigenen Wohnung.
Von dem Potenzial als zukünftige Kunden und Arbeitnehmer ganz zu schweigen!
Zielgruppe: 18 bis 29 Jahre
Universitäten, Fachhochschulen und private Akademien sind die richtigen Anlaufstellen, um High Potentials in der Zielgruppe 18+ zu erreichen. Praktikanten, Trainees oder Young Professionals sind heute eine knappe Ressource. Wer sie erreichen möchte, ist im Hochschulumfeld genau richtig.
Strukturiertes Hochschulmarketing ermöglicht es, die Zielgruppe der Studierenden und Absolventen schon während des Studiums auf sich aufmerksam zu machen.
Alle Rechte vorbehalten | DSA youngstar GmbH | DSA-News | Medienübersicht | Impressum | Datenschutz
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.