Grundschulmarketing

Grundschulmarketing

Ihr Weg zu den 6- bis 10-Jährigen

Zielgruppenalter 

6-10 Jahre

Zielgruppengröße

ca. 2,9 Millionen

Grundschulen

ca. 15.500

Lehrer*innen

ca. 235.000

Zielgruppe: 6 bis 10 Jahre

Grundschulmarketing

Grundschulmarketing sollte mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl geplant und durchgeführt werden.
Die Berücksichtigung der noch geringen Medienkompetenz der Kinder spielt beim
intelligenten und verantwortungsbewussten Grundschulmarketing eine ebenso große Rolle wie eine altersgerechte Ansprache. Gleichzeitig sind die Kinder als wichtige Multiplikatoren in Richtung des Elternhauses eine spannende Zielgruppe und zudem leicht für innovative und neue Produkte zu begeistern.



Warum Grundschulmarketing?

Unsere Grundschulmarketing bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ob auf Schulheften, auf Wandplanern, auf Postkarten, Plakaten oder in Verbindung mit einer Schultour: Werbung an Grundschulen ist möglich, wenn man die gesetzlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt und vor allem immer den pädagogischen Nutzwert für die Schülerinnen und Schüler im Auge behält.

Die DSA youngstar hat in den letzten Jahren ein umfassendes Portfolio an Maßnahmen – häufig in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern – entwickelt, damit das Grundschulmarketing zu einem willkommenen Sponsoring wird. Denn die Berücksichtigung der unterschiedlichen Zielgruppen in der Schule ist Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Grundschulmarketing-Kampagne. Schließlich möchten neben den Kindern auch deren Eltern, die Lehrer sowie die gesamte Schule eingebunden werden.


Unsere beliebtesten Grundschul-Medien

Sie möchten mehr erfahren?

Sie möchten mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen in Grundschulen erfahren?
Dann lassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten da.
Unsere DSA-Berater melden sich schnellstmöglich bei Ihnen und nehmen Sie mit auf eine Reise durch unsere Medien- und Marketing-Möglichkeiten.

Share by: