High-Potentials direkt am Campus erreichen
Zielgruppe: 18 bis 29 Jahre
Universitäten, Fachhochschulen und private Akademien sind die richtigen Anlaufstellen, um High Potentials in der Zielgruppe 18+ zu erreichen. Praktikanten, Trainees oder Young Professionals sind heute eine knappe Ressource. Wer sie erreichen möchte, ist im Hochschulumfeld genau richtig.
Strukturiertes Hochschulmarketing ermöglicht es, die Zielgruppe der Studierenden und Absolventen schon während des Studiums auf sich aufmerksam zu machen.
Für die Hochschulabsolventen steht häufig nicht mehr allein der monetäre Anreiz ihres Karriereeinstiegs im Fokus. Sie haben auch andere Dinge im Auge. Beispielsweise sehnen sie sich nach einer guten Work-Life-Balance. Auch verlockende Karriere-Programme, transparenten Unternehmenskulturen oder attraktive Standorte sind wichtig. Das Selbstbewusstsein der angehenden Absolventen nimmt zu. Diese Generation ist sich ihres Marktwertes durchaus bewusst. Schließlich hat der Kampf um die Talente längst begonnen.
Die Unternehmen, die diese Zielgruppe mit Hilfe von Hochschulmarketing von sich begeistern wollen, sollten daher unbedingt die individuellen Vorteile des Betriebes kommunizieren. Welche Karrierechancen gibt es? Welche Auslandsmöglichkeiten werden geboten? Wie schaut es mit der innerbetrieblichen Weiterbildung aus?
Die Aussteuerung der Hochschulmarketing-Kampagnen kann dabei nach Regionen erfolgen.
Möglich ist weiterhin auch nach inhaltlichen Schwerpunkten von Hochschulen oder sogar nach einzelnen Fachbereichen.
Hochschulmarketing kann aber auch andere Ziele als Recruiting verfolgen. Durch die Auswahl der passenden Medien und des Standortes auf dem Campus-Gelände können Produkte und Dienstleistungen beworben und den Studenten präsentiert werden. Unternehmen können auf diese Weise Kundenbeziehungen aufbauen und nachhaltig festlegen.
Sie möchten mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen in Hochschulen erfahren?
Dann lassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten da.
Unsere DSA-Berater melden sich schnellstmöglich bei Ihnen und nehmen Sie mit auf eine Reise durch unsere Medien- und Marketing-Möglichkeiten.
Alle Rechte vorbehalten | DSA youngstar GmbH | DSA-News | Medienübersicht | Impressum | Datenschutz
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.