So erreichen Sie die Berufsstarter
Zielgruppe: 16 bis 24 Jahre
Berufsschulmarketing ist gleich aus mehreren Gründen eine sinnvolle Angelegenheit:
Zum einen verfügen die Berufsschüler auf Grund ihrer Ausbildungsvergütung über ein eigenes Einkommen.
Zum anderen werden mit Aufnahme einer Berufsausbildung viele Produkte und Dienstleistungen benötigt – von Versicherungen über Konten bis hin zu einer ersten eigenen Wohnung.
Von dem Potenzial als zukünftige Kunden und Arbeitnehmer ganz zu schweigen!
Das erste eigene Einkommen – eines der Highlights eines jeden Berufsschülers. Der Eintritt in ein Ausbildungsverhältnis bietet neben dem regelmäßigen Gehalt noch weitere Vorteile für die Schüler: In der erwachsenen Arbeitswelt werden sie ernst genommen, sie arbeiten eigenständiger als noch in der Schule und haben hoffentlich einen Betrieb gefunden, der sich mit ihren Interessen und Vorstellungen für die eigene Zukunft deckt.
Die beruflichen Interessen bestimmen das Handeln der Schüler und Berufsschulmarketing sollte genau das auch berücksichtigen. Berufliche Weiterbildung, den richtigen Platz am Arbeitsmarkt finden, der berufliche Werdegang – was der eigenen Zukunft nutzt, wird gerne angenommen. Denn auch wenn die Berufsschüler bereits einen festen Betrieb haben, in dem sie ihre Ausbildung absolvieren, so stellt die Entwicklung von Zukunftsperspektiven einen wichtigen Bereich im Leben der Schüler dar.
Die DSA youngstar hat in den letzten Jahren ein umfassendes Portfolio an Konzepten entwickelt, häufig in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern. Mithilfe gezielter Maßnahmen können z. B. Selektionen nach Gebieten oder thematischen Schwerpunkten vorgenommen werden.
Sie möchten mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen in Berufsschulen erfahren?
Dann lassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten da.
Unsere DSA-Berater melden sich schnellstmöglich bei Ihnen und nehmen Sie mit auf eine Reise durch unsere Medien- und Marketing-Möglichkeiten.
Alle Rechte vorbehalten | DSA youngstar GmbH | DSA-News | Medienübersicht | Impressum | Datenschutz
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.