Tschüss Berlin!

Ob Podiumsdiskussion oder Speed Dating – die Berliner Schülerinnen und Schüler nahmen bei Themen wie Bildung, Schulsanierung oder Berlin als Fahrradstadt rege an der Diskussion teil. Kontroversen auf dem Podium und im Publikum gab es unter anderem, als es um mehr Mitbestimmung und den Wohnungsbau ging. Ein paar kleinere technische Probleme wurden von einer guten Vorbereitung und hohem Engagement der Schülerinnen und Schüler und der Podiumsgäste wieder wett gemacht.

Auch das neu eingeführte Speed Dating – Format kam in den Schulen gut an. Es sorgte für eine offene, oft auch kritische Aussprache mit den Jungpolitikern. Viele Fragen der jungen Leute konnten schnell beantwortet werden, das ‚Sie’ wurde schnell durch ein ‚Du’ ersetzt. Die lockere Atmosphäre sorgte für einen lockeren und ehrlichen Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern und den Politikern. Wir sind begeistert!

Über 2000 Schülerinnen und Schüler konnten wir auf unserer „It’s Your Choice“-Tour in Berlin erreichen. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour! Wo die wohl stattfinden wird?

Posted in: