Sportvereine

Zielgruppe: 10 - 29 Jahre

Sportvereine als zweites Zuhause: Denn wo hält sich die junge Zielgruppe auf, wenn sie nicht in der Schule ist? Freunde treffen, Spaß haben, sich auspowern – das alles bietet der nächste Sportverein.

Hier können die Jugendlichen je nach Präferenz die unterschiedlichsten Sportarten ausüben. Fast 24 Millionen Menschen in Deutschland sind Mitglied in einem Sportverein, das sind rund 30 Prozent der Gesamtbevölkerung.

  • sportverein

  • sportverein2

Für Jugendliche in Sportvereinen spielt in erster Linie der Spaß eine große Rolle. Der spielerische Ansatz der Vereine fördert aber noch weitere Talente und Fähigkeiten der jungen Zielgruppe: Sport wird z.B. nicht als Pflicht, sondern als Freizeitgestaltung empfunden und sorgt dabei trotzdem für ein gesundes Bewegungspensum der jungen Sportler. Gleichzeitig lernen sie im Team zusammen zu arbeiten, ihre Teamkollegen zu unterstützen, entwickeln einen gesunden Ehrgeiz und lernen aber auch, mit Niederlagen umzugehen.

Sportvereine sind nur für Jungs? Von wegen! Auf die Sportart kommt es an. Ein hoher weiblicher Anteil in einem Sportverein hängt nämlich in erster Linie von den angebotenen Sportarten des jeweiligen Vereins ab. So liegt bei jungen Mädchen und Frauen die Sportart Turnen auf Platz 1, gefolgt von Pferde- und Tanzsport. Bei Jungen liegt der Fußball mit Abstand auf Platz 1 der beliebtesten Sportarten.

Nutzen Sie unser Expertenwissen in diesem Bereich, um eine optimale Kampagne zu entwickeln, die Ihre gewünschte Zielgruppe unmittelbar in einem vertrauten Umfeld anspricht!

  • Sportvereine:
    90.200

  • sportverein-300x204

  • Vereinssportler:
    23.710.000

  • Thekenaufsteller

    Augen auf: Direkt am Counter positioniert, erhält der Sportler gleich beim CheckIn die nötige Information bzw. Sensibilisierung für das beworbene Produkt.

    Die Thekenaufsteller können mit einem Postkartenaufsatz ergänzt werden oder mit Response-Elementen versehen werden.

     

  • Thekenaussteller-204x300-1 Kopie

  • Tuerplakat

  • Plakate

    Mit den youngstar postern in Sportvereinen erreichen Sie die jungen Sportler zielsicher und streuverlustarm in ihrer Freizeit. In ihrem vertrauten Umfeld ist die junge Zielgruppe offen und aufnahmebereit für Ihre Werbebotschaft, die wir mit den youngstar postern prominent an hoch frequentierten Orten der Vereinsanlagen platzieren.

  • Samplings

    Nicht nur die jungen Sportler freuen sich über kostenlose Samplings. Diese bieten auch für die Eltern, die meistens schon Mitgliedsbeitrag und Sportausstattung bezahlt haben, einen finanziellen Mehrwert.

  • Sampling