Grundschulmarketing

Zielgruppe: 6 - 10 Jahre

 

Werbung in der Grundschule sollte mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl geplant und durchgeführt werden. Die Berücksichtigung der noch geringen Medienkompetenz der Kinder spielt beim intelligenten und verantwortungsbewussten Grundschulmarketing eine ebenso große Rolle wie eine altersgerechte Ansprache. Gleichzeitig sind die Kinder als wichtige Multiplikatoren in Richtung des Elternhauses eine spannende Zielgruppe und zudem leicht für innovative und neue Produkte zu begeistern.

 

  • fröhliche Kinder in der Grundschule

    Grundschulmarketing – Mit der richtigen Idee eine hervorragende Zielgruppenansprache

  • Anzahl der Grundschüler

    2700000

Grundschulmarketing bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ob auf Schulheften, auf Wandplanern, auf Postkarten, Plakaten oder in Verbindung mit einer Schultour: Werbung an Grundschulen ist möglich, wenn man die gesetzlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt und vor allem immer den pädagogischen Nutzwert für die Schülerinnen und Schüler im Auge behält.

Die DSA youngstar hat in den letzten Jahren ein umfassendes Portfolio an Maßnahmen – häufig in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern – entwickelt, das Grundschulmarketing eben nicht zu einer platten Werbebotschaft, sondern zu einem willkommenen Sponsoring werden lässt.

Denn die Berücksichtigung der unterschiedlichen Zielgruppen in der Schule ist Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Grundschulmarketing-Kampagne. Schließlich möchten neben den Kindern auch deren Eltern, die Lehrer sowie die gesamte Schule eingebunden werden.

Wie auch bei den anderen Altersgruppen und Schulformen gilt in den Grundschulen: Das letzte Wort haben die Schulleitung und das Lehrerkollegium. Nur Maßnahmen, die erfolgreich die kritische Prüfung seitens der obersten Pädagogen meistern konnten, werden letztlich auch an den Grundschulen umgesetzt.

Selbstverständlich sind unsere Tools im Grundschulmarketing mit dem FAM-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dies garantiert Ihnen eine kompetente und hochwertige Abwicklung Ihrer Kampagne. Als Belege unserer Arbeit erhalten Sie eine umfangreiche Fotodokumentation sowie die mit Stempeln und Unterschriften versehenen Bestätigungen der einzelnen Schulen.

Die unten aufgeführten Grundschulmarketing-Medien sind lediglich eine Auswahl der zahlreichen Möglichkeiten, die wir Ihen bei der Erreichbarkeit der Zielgruppe “Grundschüler” anbieten können. Fragen Sie uns gerne nach weiteren Möglichkeiten – oder wenden Sie sich gerne an Ihre Berater.

  • Anzahl der Grundschulen
    15.600

  • Anzahl der Grunschullehrer
    191.700

  • Postkarten

    Tauschobjekt, Hingucker und Sammelobjekt: Postkarten sind auf der Vorderseite mit witzigen Sprüchen versehen, während auf der Rückseite die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen vorgestellt werden. Ausgelegt werden die Postkarten in unseren hochwertigen Dispensern an den hoch frequentierten Orten innerhalb der Grundschule. Mit lustigen Sprüchen heizen Sie die Kommunikation auf dem Schulhof an und machen sich spielerisch und ohne großen Aufwand zum Gesprächsthema Nummer 1.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar cards.

  • cards

  • poster

  • Plakate

    Eye-Catcher: Schulplakate sind großflächig und vor allem ein sehr beliebtes Werbemedium. Bundesweit können bis zu 5.000 Grundschulen ausgestattet werden. Ausschließlich die hoch frequentierten Stellen der Bildungseinrichtungen werden als Plakatfläche ausgewählt; so sichern wir Ihrem Motiv die Aufmerksamkeit der Schüler und Sie tragen ganz nebenbei noch dazu bei, Farbe und Unterhaltung in den Schulalltag zu bringen.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar postern.

  • Schulhefte in Grundschulen

    Unverzichtbar: in jedem Schulranzen sind sie zu finden und bilden die Grundlage für das Lernen: Schulhefte. Mit Sponsoring landet die Botschaft direkt in der Schule und zu Hause. Noch ein Tipp: Grundschulen können bestimmte Lineaturen für bestimmte Altersklassen wählen, womit sich Streuverluste ausschließen lassen.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar Schulheften.

  • hefte

  • vokabelhefte

  • Vokabelhefte in Grundschulen

    Vokabeln fürs Leben: Als ständiger Begleiter war damals wie heute das Vokabelheft dabei. Was liegt also näher, als diesen Vorteil der großen Kontakthäufigkeit insbesondere für sprachenrelevante Produkte und Dienstleistungen zu nutzen? Ob Sprachschulen, -reisen oder Wörterbücher – das perfekte Werbemedium für alle, die ihre Zielgruppe nachhaltig im sprachlichen Umfeld abholen möchten.

    Oftmals sind die Hefte im Format DIN A6 oder A5 und liniert; die Seite wird meistens durch eine Trennlinie halbiert.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar Vokabelheften.

  • Stundenpläne

    Haben wir gleich Mathe – oder doch Bio? Ein Blick in den Stundenplan löst das Rätsel und sorgt für einen weiteren Kontakt mit einem interessanten Werbemedium. In der Grundschule wird der Stundenplan in der Größe DIN A4 genutzt und kann optional vollflächig bedruckt oder als witzige Ausmal-Alternative produziert werden.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar Stundenplänen.

  • stundenplaene

  • wandplaner

  • Wandplaner

    Sie sind groß, bunt und ein ganzes Jahr präsent: Die DSA Wandplaner / Geburtstagskalender. Kein Termin oder Geburtstag, der mehr vergessen wird – alles dank der großflächigen Planer, die ihren festen Platz in den Schulklassen einnehmen.

    Die Planer verschaffen jedem Raum einen individuellen Look und die Kids freuen sich, wenn sie ihre Geburtstage oder wichtige Termine eintragen dürfen. Wie bei fast jedem Wandplaner sind Kalenderwochen, Wochenenden und Feiertage hervorgehoben.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar Wandplanern.

  • SPECIAL: Grundschul-Sponsoring-Box

    Ein toller Start: Zur Einschulung gibt es nicht nur die voller Vorfreude erwartete Schultüte, sondern auch die allseits beliebte Grundschul-Sponsoring-Box.

    Besonders zum Schuljahresbeginn ist die Neugierde und Aufmerksamkeit besonders hoch bei der jungen Zielgruppe. Aus diesem Grund versorgt die DSA youngstar jeweils zum Schulstart 1.000 Grundschulen und 150.000 Grundschüler mit der beliebten DSA Grundschul-Sponsoring-Box.

    Mehr Informationen zu der DSA youngstar Grundschul-Sponsoring-Box.

  • grundschulbox

  • events-204x300

  • SPECIAL: Events

    Inhaltlich kann die Veranstaltung im Rahmen von Wettbewerben, Workshops oder Spielen präsentiert werden. Schulrocktour, Wissensquiz oder eine Roadshow?

    Ihre Werbebotschaft wird dank unserer maßgeschneiderten Konzeption spielerisch von den Schülern aufgenommen. Event und Botschaft bleiben fest und positiv im Gedächtnis verankert. Profitieren Sie von unseren jahrelangen Erfahrungen im Planen von Events in der Schule.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar events.